Willkommen im HTML4Kids Homepageforum ! Du bist noch kein Mitglied ? Dann klicke doch einfach hier um Dich kostenlos zu registrieren.

Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Webseite HTML4Kids mit vielen Tools und Tipps
HTML4Kids Homepageforum » HTML4Kids Service » Hardware » Digi-los, welche Lösung? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv : Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Zum Ende der Seite springen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Licht Grünes Licht ist weiblich
Die gute Seele

Herkunft: Sauerland, Dortmund, Liverpool, Nähe inter-celtiques

Galerie:
eigene Bilder: 9
Kommentare: 106

Kontakt
Themenstarter  

Digi-los, welche Lösung? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesehen dass viele Mitglieder schreiben sie hätten 'im Moment' -oder überhaupt- keine Digicam.

Das kann ärgerlich sein wenn man Fotos auf den PC laden will, und besonders wenn man an Spielen teilnehmen möchte Augenzwinkern für die man Fotos braucht.
Wenn das Foto ein Objekt zeigt das flach liegt kann man den scanner benutzen um das Bild auf den Rechner zu kopieren.

Aber wie ist das für kleinere Gegenstände die 'stehen' oder sonstwie dreidimensional sind? Traurig 21

Kann man trotzdem den scanner benutzen um ein Abbild zu bekommen, so wie man es vielleicht schon mit Fotokopiergeräten versucht hat?

Geschockt Ist es möglich das Gerät auf die Kante zu stellen Krank 3um den Gegenstand vor die Glasplatte zu stellen, damit der scanner das Abbild macht?Wars net

Ich denke er wird versuchen die nahe und entfernte Umgebung zu lesen (wie beim fotokopieren), und man müßte auf jeden Fall einen großen Bogen weißes Papier/Karton glatt oder gebogen zum Abschirmen hinter den Gegenstand stellen, oder weißen feingewebten Stoff über ein Gestell legen das man hinter den Gegenstand stellt.

verwirrt Würde soetwas Abbildungen ergeben auf denen man den Gegenstand ungefähr erkennen kann?

Ich besitze keinen scanner, kann also diese Idee nicht testen.
Hat jemand das schon versucht? Wie war das Ergebnis?

verwirrt Oder sind Elektronik und Mechanik in scannern so anfällig daß man sie absolut flach benutzen muß??

#1 15.12.2007 17:58 Grünes Licht ist offline Beiträge von Grünes Licht suchen Galerie von Grünes Licht besuchen

bongo bongo ist männlich
Administrator

Funktion: Technik,Support

Herkunft: Waldhessen

Galerie:
eigene Bilder: 20
Kommentare: 398
Anleitungen: 48

Kontakt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grünli smile

Also mit einem Scanner geht sicher das Einlesen von Bildern und Dokumenten, aber als "Ersatz" für eine Kamera ist er wohl ungeeignet.

Dir ist sicher auch schon mal passiert, das du in der Bibliothek eine Vorlage aus einem dicken Buch kopieren wolltest und das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend war, weil sich die Glasabdeckung aufgrund der Dicke des Buches nicht gleichmässig schliessen liess Sorry

Ein ähnliches Ergebnis (eher noch schlechter) dürfte beim Scanner zu erwarten sein Jaja

Eine kostengünstige Alternative wäre eine Webcam. Die gibts schon für ein paar Euro und damit kann man zumindest (kabelbedingt) ortsgebunden Schnappschüsse machen.

Gruss

Bongo Party5

#2 15.12.2007 23:33 bongo ist offline Beiträge von bongo suchen Homepage von bongo Galerie von bongo besuchen

wuselwittchen wuselwittchen ist weiblich
HTML-Lady

Galerie:
eigene Bilder: 139
Kommentare: 321
Anleitungen: 47

Kontakt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich habe früher für einen Kunden, Schuhgeschäft, ganze Schuhe auf den Scanner gelegt, mit einem A3 weissen Papier abgedeckt und eingescannt, da ich für ihn die Anzeigenwerbung in Zeitungen erstellt habe.

Das ging ganz prima. Das Leder hatte dann sogar einen leichten Glanz, sah echt super super aus. großes Grinsen

Hochkants würde ich ihn nicht stellen, aber alles was man legen kann, sollte man ganz einfach probieren. großes Grinsen

#3 16.12.2007 00:06 wuselwittchen ist offline Beiträge von wuselwittchen suchen Galerie von wuselwittchen besuchen

Die gute Seele

Galerie:

Kontakt
Themenstarter  

Danke Bongo und Wittchen

ich glaube gehört zu haben Traurig4 daß der Weihnachtsmann versuchen wird uns einen scanner einzufliegen. Webcam, hmm, die könnte vielleicht von der Geburtstagsfee gebracht werden fröhlich

Das Buchproblem auf dem Fotokopierer kenne ich.
Ich habe die offenen Flächen um das Buch immer mit weißem Papier abgedeckt, da brauchte ich dann den Deckel nicht zu schließen.

Auf der Uni legten wir unsere weissen t-shirts über diese dicken Wälzer Beobachten denn man konnte ja nicht an die Schublade mit dem Papier...

Ich habe auch flache Schalen, Schmuck, Hände und Kleidungsstücke fotokopiert: weiße Seide drüberlegen, das ergibt u.U. noch einen schönen leicht strukturierten Hintergrund um das Teil.

#4 16.12.2007 00:23 Grünes Licht ist offline Beiträge von Grünes Licht suchen Galerie von Grünes Licht besuchen

wuselwittchen wuselwittchen ist weiblich
HTML-Lady

Galerie:
eigene Bilder: 139
Kommentare: 321
Anleitungen: 47

Kontakt

Webcam Grünli, empfehle ich dir von Philips, hatte ich früher mal, ist ein tolles "Ei", habe meine dann verborgt an Sohnemann, damit er damals seine Liebste (jetzige Frau) sehen konnte, leider habe ich sie nicht wiederbekommen. Augen rollen

Die macht super Bilder: Philips Vesta PCVC675K

( http://www.astrosurf.com/astronosur/galeria/VestaPCVC675K.jpg )

Augenzwinkern

#5 16.12.2007 00:43 wuselwittchen ist offline Beiträge von wuselwittchen suchen Galerie von wuselwittchen besuchen

Pinokio Pinokio ist weiblich
Kreativ-Team

Herkunft: Hessen

Galerie:
eigene Bilder: 5
Kommentare: 9

Kontakt

Grünli,
da kann man nur sagen:

ganz, ganz lieb Weihnachten 44 sein, dann kommt der
Weihnachten 10 bestimmt vorbei und bringt Dir vielleicht eine.

Ich drück Dir die DaumenFreunde und mehr 55

das ist... Erika

#6 16.12.2007 02:51 Pinokio ist offline Beiträge von Pinokio suchen Galerie von Pinokio besuchen

Die gute Seele

Galerie:

Kontakt
Themenstarter  

Oh Mönsch Pinokio

ich fürchte das schaffe ich nicht, zu viele Jahre Training im 'schlimmer-als-Mäuse-sein' großes Grinsen

#7 16.12.2007 03:53 Grünes Licht ist offline Beiträge von Grünes Licht suchen Galerie von Grünes Licht besuchen

Pinokio Pinokio ist weiblich
Kreativ-Team

Herkunft: Hessen

Galerie:
eigene Bilder: 5
Kommentare: 9

Kontakt

hallo Grünli
warst Du Freunde und mehr 32 recht lieb.
hat Dir der Weihnachten 48 Deinen Wunsch erfüllt oderhat er Dir nur Weihnachten 53
die Rute gebracht.

Ich hoffe Ersteres.....Freunde und mehr 55

das ist... Erika

#8 07.01.2008 00:26 Pinokio ist offline Beiträge von Pinokio suchen Galerie von Pinokio besuchen

Die gute Seele

Galerie:

Kontakt
Themenstarter  

hallo Pinokio

anscheinend war ich, bzw Männe und ich, brav genug letztes Jahr denn wir haben einen Medion scanner bekommen Freunde und mehr 53

Es ist ein interessantes Teil, wir haben geschafft viele unserer alten Fotos auf den PC zu kopieren.
Andere settings werden wir später ausprobieren.

Was die Rute betrifft: ich habe einen neuen wuscheligen Besen bekommen verwirrt

Webcam, hmmm, ich habe es mir notiert Wittchen, danke.
Mr Grünli hat bald Geburtstag und ich winke mit vielen Zaunpfählen zu unseren Jungs hin großes Grinsen Andererseits habe ich ihm eine Digi zu Weihnachten und Hochzeitstag geschenkt; da sie auch Videos machen kann nahm ich an dass man sie irgendwie als webcam einsetzen kann. Wenn nicht ist ja nichts verloren. Wir werden uns das Handbuch bald genauer durchlesen.

#9 07.01.2008 01:01 Grünes Licht ist offline Beiträge von Grünes Licht suchen Galerie von Grünes Licht besuchen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

HTML4Kids Homepageforum » HTML4Kids Service » Hardware » Digi-los, welche Lösung?

Impressum